Imkerkurse

In wesensgemäßer Bienenhaltung

Du interessierst dich für Bienen und hast vielleicht auch schon einmal mit dem Gedanken gespielt, dir ein eigenes Bienenvolk zuzulegen? Doch das ist alles garnicht so einfach und die herkömmlichen Kursangebote holen dich nicht wirklich ab? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir geben dir unser langjähriges Erfahrungswissen in Sachen wesensgemäßer Bienenhaltung weiter und bestärken dich auf diesem Weg. An sechs Tagen erfährst du alles, was diese besondere Art der Imkerei ausmacht und wie du für deine Bienen ein möglichst naturnahes Leben erreichen kannst.
Natürlich ist es nicht notwendig, bereits über Erfahrung zu verfügen oder gar ein Bienenvolk zu besitzen. Selbst wenn du überhaupt keine Bienen halten möchtest, kannst du gerne an unserem Kurs teilnehmen und in die spannende Welt der Honigbienen eintauchen.

Doch auch als etablierter Imker bist du bei uns herzlich willkommen. Wage einen Blick über den Tellerrand und erhalte in unserem Kurs einen völlig neuen Blick auf die Bienenhaltung. Überzeuge dich selbst, dass Naturwabenbau nicht gleich Chaos bedeutet und Königinnen, die aus Schwarmstimmung erwachsen sind, keine endlos schwarmtriebigen Völker herbeiführen. Vielleicht ist die wesensgemäße Bienenhaltung, oder auch nur ein Teil davon, auch etwas für dich und deine Immen.

Noch Fragen? Dann nimm gerne Kontakt zu uns auf.

Jetzt Termin vereinbaren

Habt ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen?

Wir freuen uns auf Eure anfragen und helfen euch gerne weiter zu unseren Produkten oder unserer Arbeit.
Zum KontaktBewerten Sie uns auf Google